Kinderzimmer Dekoration, Gestaltung eines Traumlandes!

ch1Wenn ich an ihre strahlenden Augen zurückdenke, als sie ihr neues Kinderzimmer zum ersten Mal sah, glaube ich wir haben keine so schlechte Arbeit geleistet.

Das ganze Unternehmen hat damit begonnen, dass wir uns auf zahlreichen Webseiten und auch in den ortsansässigen Geschäften und Kaufhäusern nach geeigneten Motiven umgesehen haben. Bilder von Märchenfiguren, blau-weisser Stoff, Glitzernde Sterne, viel Selbstklebefolie, die in allen Regenbogenfarben geschillert hat und ungiftige Lackfarbe waren erforderlich um die Idee in die Tat umzusetzen.

Da wir bei der Dekoration von oben nach unten gearbeitet haben, war die erste Aufgabe aus dem Stoff ein Rechteck zu nähen, welches ein wenig grösser war, als die Fläche der Zimmerdecke. Die glitzernden Sterne haben wir gleich daraufgeklebt. Das lässt sich am Boder sehr viel einfacher machen als wenn der Stoff bereits an der Decke hängt.
Unseren “Himmel” haben wir dann mit Hilfe von Reiszwecken zuerst in den Ecken, dann an den Seiten an der Decke befestigt. Weitere Reiszwecken, die wir wahllos innerhalb der Fläche verteilt angebracht haben ergaben den Effekt von Wellen und Beulen, da ja der Stoff grosser war als die Deckenfläche. Dieser “Himmel”, der mit kleinen Punktstrahlern angeleuchtet wird, alleine ist bereits ein Traumland und der Mittelpunkt der Kinderzimmer Dekoration.

ch2Mit Hilfe eines ausgeliehenem Tageslichtprojektors haben wir Bilder einer Märchenlandschaft mit Schloss and der weissen Wand projeziert. Mit dieser Technik ist es auch für den ungeübten Maler eine Leichtigkeit die Landschaft auf der Wand nachzumalen.Die vorher gekauften Märchenfiguren wurden dann an den geeigneten Stellen in das Bild eingefügt und es entstand ein richtiger 3D Effekt!

Als letztes haben wir die Vorder- und Seiten-Kanten einiger Regale mit der Regenbogenfolie beklebt. Wenn man nun Abends das Licht einschaltet, glitzert und schillert es im ganzen Raum. Meine Tochter ist sehr glücklich in ihrem schönen, neu dekoriertem Kinderzimmer und nun fällt die Aufgabe dem Vater zu, ihr jeden Abend eine der aufregenden Märchen über die Figuren aus dem Wand-Traumland vorzulesen.

Share This Post

Recent Articles

Leave a Reply

© 2018 Haus und Möbel. All rights reserved. Site Admin · Entries RSS · Comments RSS